BKDR-Ausstellung bei der Bundesversammlung des Martin-Luther-Bundes

Die Delegierten bei der Bundesversammlung des Martin-Luther-Bundes. Foto: Martin-Luther-Bund (Trieschmann).

Das Bayerische Kulturzentrum der Deutschen aus Russland (BKDR) konnte seine Wanderausstellung „Einblicke in das religiöse Leben der Russlanddeutschen“ auf der jährlichen Bundesversammlung des Martin-Luther-Bundes am 8. und 9. Oktober 2021 in der Lutherstadt Wittenberg präsentieren.

Thema der zweitägigen Veranstaltung war die Gesamtarbeit des Martin-Luther-Bundes als Diasporawerk evangelisch-lutherischer Kirchen. Die Delegierten und Gäste der Versammlung kamen nicht nur aus den Mitgliedsvereinen in Bayern, Baden-Württemberg, Braunschweig, Hannover, Oldenburg, Hamburg, Lübeck-Lauenburg, sondern ebenfalls aus der Schweiz, Österreich, Frankreich, den Niederlanden sowie Ungarn und Chile.

Zur Versammlung kamen Gäste aus Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, den Niederlanden sowie Ungarn und Chile. Foto: Martin-Luther-Bund (Trieschmann).

Wir danken Pfarrer Michael Hübner (Generalsekretär, Martin-Luther-Bund) für seine tatkräftige Unterstützung!