BKDR-Orchester setzt in Würzburg musikalisches Zeichen für den Frieden
Mit seinem Konzert „Musik für den Frieden“ hat das BKDR-Orchester am Freitagabend beim 104. Deutschen Katholikentag in Würzburg einen besonderen Akzent gesetzt. Unter dem Leitwort „Hab Mut, steh auf!“ kommen in diesen Tagen Menschen unterschiedlichster Generationen, Hintergründe und Lebenswelten zusammen, um über Glauben, gesellschaftliche Verantwortung, Menschenwürde und Hoffnung ins Gespräch zu kommen, aber auch gemeinsam zu singen und musizieren.

In der Posthalle in direkter Nähe zum Würzburger Hauptbahnhof gestaltete das BKDR-Orchester unter der Leitung von Ewald Oster gemeinsam mit der Sängerin und Kulturschaffenden Helena Goldt ein klangvolles Programm. Die Musik wurde zu einer Sprache der Verständigung – kraftvoll, berührend und getragen von der Sehnsucht nach Frieden sowie der Bedeutung eines friedlichen und respektvollen Miteinanders.
„Musik für den Frieden“ wurde so zu einem gelungenen Beitrag für Mut, Zusammenhalt und Menschlichkeit.
Nachstehend einige weitere Eindrücke.








