Lesungen mit dem BKDR in München und Würzburg

Nach der äußerst erfolgreichen Lesung von Gusel Jachina in Kooperation mit dem Inter-Kultur-Büro der Stadt Nürnberg in der Stadtbibliothek, fanden am vergangenen Wochenende zwei weitere Lesungen mit der international bekannten Autorin statt: In München in Kooperation mit dem Haus des Deutschen Ostens (HDO) und in Würzburg mit dem Kunsthaus Michel.

Gusel Jachina nahm sich im Anschluss an die Lesungen immer Zeit, um Interessierten Bücher zu signieren und mit ihnen ein Foto aufzunehmen – hier im Haus des Deutschen Ostens (HDO) in München. Foto: Lilia Antipow.

Die sehr spannende Lesereihe mit der tatarisch-russischen Autorin war für alle Beteiligten ein bereichernder Austausch. Neben der Vorstellung der Werke „Wolgakinder“ und „Wo vielleicht das Leben wartet“ konnten ebenfalls zahlreiche geschichtliche Hintergründe unter anderem der Wolgadeutschen Republik diskutiert und erwähnenswerte Erkenntnisse gewonnen werden.

Auch in Würzburg bei den tollen Gastgebern im Kunsthaus Michel fand eine äußerst ansprechende Lesung mit vielen interessanten Begegnungen statt.

Wir danken Gusel Jachina, unseren Kooperationspartnern, den Gastgebern sowie selbstverständlich dem stets interessierten und aufmerksamen Publikum, das so zahlreich erschienen ist. Auf zukünftige Formate dieser Art freuen wir uns sehr!

Nachstehend einige Eindrücke aus München und Würzburg.