Mitteleuropa-Tag im Bayerischen Landtag

Das Bayerische Kulturzentrum der Deutschen aus Russland (BKDR) dankt der Beauftragten der Bayerischen Staatsregierung für Aussiedler und Vertriebene Sylvia Stierstorfer sowie ihrem gesamten Team nicht nur für die Einladung, sondern ebenfalls für die hervorragende Durchführung und Organisation des Mitteleuropa-Tages im Konferenzsaal des Bayerischen Landtags in München.

Mitteleuropa-Tag im Bayerischen Landtag in München.

Unter den hochrangigen Gästen waren unter anderem Prof. Dr. Andreas Otto Weber (HDO), Karl Freller (MdL, Vizepräsident des Bayerischen Landtags) und Melanie Huml (MdL, Staatsministerin für Europaangelegenheiten und Internationales).

Die gestrige Veranstaltung war ein gelungener fachlich fundierter Austausch mit zahlreichen Experten und Wissenschaftlern. Es wurde ersichtlich, dass das historische Verständnis unabdingbar ist und vergangene Ereignisse kontinuierlich aufgearbeitet werden müssen, um im Themenbereich der (Spät)Aussiedler und Vertriebenen zukunfts- und erfolgsorientiert handeln zu können.

Vielen Dank für Ihr vielfältiges Engagement, werte Frau Stierstorfer!

Nachstehend einige Eindrücke des Mitteleuropa-Tages.